Besuch des Ersten Kreisbeigeordneten von Neuwied, Mahlert

Bei seinem Antrittsbesuch hat der neue Erste Kreisbeigeordnete von Neuwied, Michael Mahlert, mit dem Familienunternehmen Zickenheiner über die Bedeutung des ÖPNV und neue Ansätze in der Mobilität gesprochen. Mahlert trat sein neues Amt im Januar an. Er ist künftig auch zuständig für den ÖPNV im Kreis Neuwied.

Michael Mahlert (Mitte) und Abteilungsleiterin Helga Zoltowski mit Kim, Axel und Dirk Zickenheiner (von links)

Zickenheiner betreibt im Neuwieder Stadtverkehr die Linien 107 und 59 und im Kreis die Linien 104 und 180. Unternehmensgründer Heinrich Zickenheiner startete 1928 seinen Verkehr mit einer Linie von Elgert in die Kreisstadt. 

Insgesamt fährt die Zickenheiner-Gruppe mit rund 50 Bussen im Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM). Seit der Gründung stehen bei uns die Kunden im Mittelpunkt. Als erstes Omnibusunternehmen im Großraum Koblenz hat Zickenheiner 1997 so die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 erhalten, die das effektive Qualitätsmanagement bestätigt.

Zurück