MVB und VRW haben neuen Gesellschafter

Die Zickenheiner 2018 GmbH ist neuer Gesellschafter des Mittelrheinischen Verkehrsbetriebs (MVB) in Neuwied und des Verkehrsbetriebs Rhein-Westerwald (VRW) in Puderbach. MVB und VRW betreiben mit zusammen rund 45 Bussen den Stadtverkehr in Neuwied und Linien im Westerwald. Die Zickenheiner 2018 GmbH übernimmt die Gesellschaftsanteile von der französischen Transdev-Gruppe. Die Stadtwerke Neuwied behalten ihren Minderheitsanteil an der MVB.

Dirk Zickenheiner, Kim Zickenheiner Axel Zickenheiner (Geschäftsführung Zickenheiner 2018 GmbH), Stefan Herschbach (Geschäftsführer Stadtwerke Neuwied), Robert Penz (Transdev)

„Wir möchten den Fahrgästen einen besseren Service mit neuen Ideen bieten“, sagte Geschäftsführer Axel Zickenheiner. Der Erste Kreisbeigeordnete Michael Mahlert begrüßte die Einigung. „Wir freuen uns, dass ein erfahrener Unternehmer mit lokalem Know-how einsteigt. So können wir auf kurzen Wegen schnelle Lösungen finden“, sagte er.

MVB und VRW bleiben als eigenständige Unternehmen erhalten; auch für die Mitarbeiter soll sich nichts ändern. Das Management übernimmt die Zickenheiner-Gruppe. Das 1928 in Dierdorf im Westerwald gegründete Familienunternehmen betreibt auf eigenen Linien rund 50 Busse in Koblenz, Stadt und Kreis Neuwied, dem Rhein-Hunsrück-Kreis und dem Kreis Cochem-Zell.

Zurück